28.03.2024Frühlingsmeisterschaft D1 2. Stärkeklasse Ost JLZ

Spielbericht Junioren D1

Dank einem denkwürdigen Schlussspurt an der letzten Meisterschaftsrunde in Eschenbach, mit einem Sieg gegen die Flames und einem Unentschieden gegen Hünenberg, erreichten wir in Extremis die Finalrunde der besten vier Teams der beiden 2.Stärkeklassengruppen.

Die Gruppenphase mit 4 Teams haben wir, dank einer kompakten Mannschaftsleistung und einem überragenden Torhüter, mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 7:0 gewonnen und das Halbfinale erreicht.

Dort wartete nun der UHC Einhorn Hünenberg auf unser Team. Nach einer hart umkämpften Startphase gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Mit einer bärenstarken Reaktion konnte wir den 0:1 Rückstand in einen deutlichen 6:1 Sieg umwandeln.

Im Final kam es zum Wiedersehen mit Floorball Uri gelb, dem Qualifikationssieger der Gruppe West, die wir im ersten Spiel 4:0 besiegten.

Nach 20 Minuten hartem Kampf, mit Chancen auf beiden Seiten, endete das Spiel 0:0. Das Penaltyschiessen musste entscheiden. Die 3 Schützen waren schnell erkoren, da nur 3 Spieler schiessen wollten. Zwei der drei Schützen haben die Nerven behalten und souverän verwertet. Da die beiden von Uri mit ihren Versuchen gescheitert sind, gab es kein halten mehr!

Frühlingsmeister JlZ D Junioren Stärkeklasse 2 UHCE Eschenbach!!!!

Mit Rimus im Pokal wurde der Sieg ausgiebig gefeiert.

Auch die Trainer durften total kaputt und zufrieden mit einem Spezli anstossen.

Danke an alle, die diesen Erfolg ermöglicht haben! Alle Spieler, Trainer, Fahrer und natürlich alle Fans! Merci vielmal!

Markus Morger