22.01.2023Matchbericht Damen

Pech und Freude liegt nahe beieinander

Mit drei vollgeladenen und vollbepackten Autos fuhren wir mit guter Stimmung, in Richtung deutsche Grenze. In Böttstein, bei klein Döttingen lag unser weit entferntes Ziel.

Wir waren sehr zuversichtlich für die beiden kommenden Spiele, da unsere beiden Gegner hinter uns in der Tabelle stehen und wir so gute Chancen auf 4 Punkte hatten.

Insgesamt waren wir mit drei Linien und 2 Ersatzspielerinnen ausgerüstet, zusätzlich waren wir auch im Tor doppelt besetzt.

1 Spiel UHC Eschenbach vs. Embrach (3:4)

Die Turnhalle war etwas «gewöhnungsbedürftig» bereits bei der Ankunft mussten wir uns mit 3 anderen Teams in eine enge Garderobe quetschen. Der Boden in der Einspielhalle war sehr rutschig und das machte es mühsam, uns warm zu spielen.

Das Spiel begann sehr langsam und es war schwierig richtig in das Geschehen reinzukommen. Der Gegner kam schlussendlich besser ins Spiel und konnte erste Schüsse aufs Tor abfeuern. Nach sechs gelaufenen Minuten, war dann der Ball zum ersten Mal im Tor und es stand Eins zu Null für den Gegner. Auch kurz vor der Pause konnten die Gegner eine weitere Chance nutzen und auf 0 zu 2 erhöhen. Jedoch hatten auch wir unsere guten Torschüsse und Varianten, doch das Glück lag nicht ganz auf unserer Seite, viele Latten und Pfostenschüsse vermasselten uns den Anschlusstreffer.

Nach der Pause ging es im gleichen Tempo und in gleicher Stimmung weiter, bereits nach 30 Sekunden geschah das drei zu Null und wir mussten uns jetzt ziemlich zusammenreissen. Doch irgendwie fanden wir kein Rezept gegen Embrach und mussten auch das 4 zu Null in der 8ten Minute hinnehmen. In der Hälfte der zweiten Spielzeit machte es dann klick und wir verwandelten einen Schuss zu einem Torschuss…, so ging es dann noch zweimal und in der 19. Minute hatten wir von einem 0 zu 4 auf ein 3 zu 4 aufholen können.

Leider blieb uns für den Ausgleich keine Zeit mehr und wir mussten eine knappe Niederlage hinnehmen und das gegen einen starken 2. letzten Platz in der Tabelle, Gratulation!

Das Spiel war gelaufen, einige nervten sich ab den Schiri Entscheidungen, welche gefallen sind, aber spätestens nach den 2 Spielpausen waren wir fokussiert und heiss auf den zweiten Match. Let`s go Eschiiii