11.12.2022Spielbericht Herren 1

Neue Trikots (noch) ohne Glücksbringer-Funktion

UHC Eschenbach vs. Glattal Falcons IV 4:7 (0:3; 4:4)

Beide Teams starten mit viel Kampfgeist und Wille in die umkämpfte Startphase dieser Affiche. Stockschläge werden vom Unparteiischen konsequent abgepfiffen, Körpereinsätze grösstenteils laufengelassen. So ist es auch keine Überraschung, dass hin und wieder mal ein Akteur am Boden liegt. Am Boden sind im der Halbzeitpause scheinbar auch die Eschenbacher, die in der ersten Hälfte der Partie hinten gleich dreimal im Schilf stehen - dreimal kachelt's im Tor der St. Galler.

Nach der Pause steht die Mannschaft aus Eschi jedoch wieder auf. Kuster sorgt mit dem ersten Eschenbacher Treffer für den Dosenöffner und die beiden Wick-Brüder gleichen die Partie mit je einem Tor kurzerhand aus. Ein haarsträubender Fehler in der Defensive bringt das Team aus Glattal wieder mit einer Länge in Front. Diese Führung lässt sich der Tabellendritte bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen und so steigt Eschi zum dritten Mal in der laufenden Saison als Verlierer aus dem Ring.

Die Tore:

F. Wick (2x)

N. Kuster (1x)

D. Wick (1x)

Rheintal Gators III vs. UHC Eschenbach 4:3 (2:1; 2:2)

Wieder erwischt der UHCE einen rabenschwarzen Start in die Partie. Der Gegner nutzt zwei kapitale Fehler der St. Galler Defensive eiskalt aus und stellt früh auf 0:2. Mit einem Bauerntrick erzielt D. Wick vor der Pause den Anschlusstreffer - das einzige Highlight in der Starthälfte aus Eschenbacher Sicht.

Die Devise nach der Pause ist klar: Voll drauf, es gibt nichts mehr zu verlieren!

Wie schon im ersten Spiel des Tages hält man im zweiten Abschnitt resultatmässig zwar mit dem Gegner mit, kann diesen aber nicht in die Knie zwingen. Tore von Kuster und Gosswiler sind nur noch Resultatkosmetik und ändern nichts mehr am Spielausgang - ein Sonntag, der ins Wasser (oder bessergesagt in den Schnee) fällt.

Die Tore:

D. Wick (1x)

N. Gosswiler (1x)

N. Kuster (1x)

Wir wühlen noch etwas in den Geschichtsbüchern:

Für die erste Mannschaft des UHC Eschenbach ist es das erste punktlose Meisterschafts-Wochenende seit dem 22.12.2019. Damals verlor man das zweite Spiel ebenfalls mit nur einem Tor Unterschied.

Der letzte Spieltag, an dem das Herren 1 in zwei Spielen nur 7 oder weniger Treffer erzielte (wie an diesem Sonntag), war am 20.09.2015 - vor mehr als 7 Jahren!

Die Tore reichten damals immerhin für einen Sieg.