27.11.2022Matchbericht Damen

Heimrunden-Stimmung

Mit einer voll besetzen Mannschaft ging es an diesem Sonntag um 9.55 Uhr in der Dreifachturnhalle in Eschenbach los. Wir waren alle voller Adrenalin und Freude, um vor unseren Fans zu spielen. Was sich auch auszahlte, denn die Tribüne füllte sich nach und nach, dass auch wegen der Juniorenrunde welche parallel lief, jedoch nicht schlimm, den umso mehr Fans desto besser.

1.Match UHC Eschenbach vs. Wallisellen Kloten (8:9)

Wie in den meisten Spielen sind wir Anfangs alle etwas nervös, zusätzlich war es ja auch noch unsere Heimrunde und wir hatten viele bekannte Gesichter in den Rängen. Da wir 4 komplette Linien waren pausierte in jeder Spielhälfte ein Block.

Alle drei Blöcke kamen gut ins Spiel und konnten sich etwas warm spielen, jedoch bekam bereits der Gegner nach 2.30 min in eine gute Abschlussposition, welche sie auch in Führung brachte. Auch der zweite Treffer liess nicht lange auf sich warten, so standen wir nach guten 3 Minuten bereits mit 2 Toren im Rückstand. Aber auch wir hatten unsere Chancen und konnten den gegnerischen Torwart einige Male prüfen, doch leider war das Glück noch nicht auf unserer Seite. Nach 2 weiteren Treffern kamen wir endlich auch zum Zug und die Aufholjagd konnte beginnen. Nach 12 gespielten Minuten konnten wir bereits unseren zweiten Treffer markieren und von da an ging es abwechslungsweise von einer Chance auf der einen Seite zur nächsten Chance der anderen Mannschaft.

Zur Pause stand es 7 zu 5 für die Gegner aus Kloten. Wir waren jedoch voller Energie und wollten eine gute 2te Halbzeit zeigen, mit einem Goalie-Wechsel und dem Pausierten-Block ging es frisch in die Partie und es zahlte sich aus nach bereits 3 Minuten konnten wir aufschliessen und kurze Zeit darauf sogar denn Anschlusstreffer erzielen. Gegen Schluss wurden wir wieder etwas nachlässiger und kassierten 2 weitere Tore, auch wenn uns das Spiel bis dahin viel abverlangte, konnten wir wieder den Ausgleich schaffen.

Alle waren in bester Form und zeigten, was sie konnten, in den letzten 3 Minuten reichte es dann doch nicht mehr und die Klotnerinnen konnten mit 1 Tor mehr die Partie für sich entscheiden. Schlussendlich waren wir aber doch in guter Laune und freuten uns bereits auf den zweiten Match.

2. Match UHC Eschenbach vs. Wallisellen Pannenstiel Egg II (5:8)

Wie beim ersten Spiel waren wir auch nach einer kleinen Erholungspause mit Vorfreude dabei, den nächsten Match zu beginnen. Doch auch die Anspannung begleitete uns, da im zweiten Match noch mehr bekannte Gesichter Platz nahmen, um unser Spiel zu verfolgen.

Die Partie kam schnell ins Rollen und die Einsätze waren von Beginn an intensiv. Schon in den ersten 3 Minuten gelang es einer gegnerischen Spielerin, die Kugel zu versenken. 2 Minuten später kam dann noch mal ein Tor für die Gegnerinnen dazu. Dies lies uns aber nicht aus der Ruhe bringen und schon eine kurze Zeit später gelang uns die Aufholjagd. Der Schuss vom ersten Block ging direkt unter die Latte. Bis zur Pause war der Punktestand aber noch lange nicht festgelegt. Das Spiel war ausgeglichen, bis wieder ein Schuss des Gegners in unser Tor rollte. Die Revanche von uns kam diesmal vom zweiten Block. Doch bis zur Pause gab es abwechslungsweise nochmals 2 Tore.
Als die erste Halbzeit vorbei war, waren insgesamt schon 8 Toren gefallen.

Mit einem erholten neuen Block starten wir nun in die die zweite Hälfte. Hier fiel das erste Goal zu unseren Gunsten und wir starteten erneut die Aufholjagd. Die Tordifferenz betrug zu dieser Zeit 4:5 für den Gegner. Anschliessend war es ein Hin und Her von den beiden Teams, ein Goal für sie, eins für uns. Die Spielzeit war intensiv und kräfteraubend. Doch in den letzten 5 Minuten war trotz anhaltender Konzentration noch mal eine Chance für die Gegner gekommen, die sie sofort genutzt hatten. Sie erzielten zwei weitere Treffer.
Somit war die Partie entschieden. Trotz einer zweiten Niederlage hatten wir ein gutes Spiel gezeigt und waren mehr oder weniger zufrieden mit unserer Leistung.

Vielen Dank an dieser Stelle auch unseren Fans für das frühe Aufstehen und den Applaus.