15.01.2023Spielbericht Herren 1

Neue Eschenbacher Tradition?

UHC Eschenbach vs. Red Lions Frauenfeld 7:3

Es wird langsam zur Eschenbacher Tradition, dass das erste Tor des Spiels jeweils nicht aus den eigenen Reihen kommt. So auch heute - nach knapp vier Minuten geraten sie mit 0:1 in Rücklage. Die Reaktion, sie folgt postwendend: Innert kürzester Zeit stellen Iselin und Bucher auf 3:1 aus Eschi-Sicht.

Nach der Pause schiessen Iselin und Gosswiler den Gegner quasi im Alleingang ab und Bucher avanciert zum Unglücksraben: Der Eschenbacher feuert die Kugel durch das Tornetz, wie bitte? Da sind schon viele Löcher im Gestrick, doch da war auch eines der grösseren Sorte. Der Ball war drin, das Tor zählt aber dennoch nicht. Dann wird auch ein erfolgreicher Bucher-Airhook nicht gegeben. Nach mittellanger Gedenkpause lautet das Verdikt hoher Stock.

Tut alles nichts zur Sache, Eschi gelingt nach drei Niederlagen in Serie der Befreiungsschlag! Der Dosenöffner für eine erfolgreiche Rückrunde?

Glattal Falcons IV vs. UHC Eschenbach 7:3

Bereits nach fünf Minuten hängt der Haussegen der Eschenbacher wieder schief, sie liegen 0:3 hinten. Genau das, worauf Coach Reiser in der Pre-Game-Ansprache aufmerksam gemacht hat. Bis zur Pause gelingt unserem Herren 1 kein einziger Treffer.

Nach dem Pausentee gewinnt das Spiel zunehmend an Härte. Die Banden aus dem letzten Jahrhundert werden in (oft unnötig) hart geführten Zweikämpfen auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft.

Eschi gelingt das massenhafte Toreschiessen auch mit einem Mann mehr nicht und so bekommt man zum zweiten Mal innert nur einem Monat von den Zürchern auf die Kappe.