23.11.2021Matchbericht Damen

Auf der Suche nach der Sonne

Die Damen versammelten sich am Sonntagmorgen bei dichtem Nebel in Eschenbach, für die Meisterschafts-Runde in Giswil am Fusse des Brünigs, um an diesem Tag die Sonne zu geniessen oder ein paar Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vorweg das einte gelang.

Im 1. Spiel durften wir gegen die  roten Teufelinnen aus Altendorf antreten (warum mussten wir eigentlich so weit fahren um gegen dieses Team zu spielen? Ach ja, wegen der Sonne!). Obwohl wir nicht vollzählig anreisen konnten, hatten wir trotz allem 3 Linien und eine Torhüterin dabei. Somit sollte es möglich sein das Tempo hoch zu halten und auf unsere Kondition aus dem Sommertraining zählen, damit wir den Gegnerinnen um Ohren rennen können. Dies war aber beim Einspielen nicht zu sehen, es war kaum zu glauben was man dort sah. Kein Pass gelang und die Bewegungen glichen eher einer Zeitlupe als einem Aufwärmen für ein wichtiges Spiel.

Das Spiel beginnt und wir konnten einige gute Aktionen zeigen, welche aber nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurden. Zum Leidwesen, waren es die Gegnerinnen die das Skor eröffneten. Wir liessen uns aber nicht beirren und hielten weiterhin an unserer Strategie fest und konnten bis zur Pause die Führung erzielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Gegnerinnen weiterhin von unserem Tor vernhalten und hatten das Spiel voll und ganz unter Kontrolle. Somit konnten wir verdient mit 5:3 gewinnen. Ich war sehr froh das die Spielerinnen nach meiner Ansprache wie verwandelt aus der Garderobe gekommen sind und uns diesen Sieg ermöglicht haben.

Im zweiten Spiel wartete eine Mannschaft die in der Tabelle ein paar Plätze vor uns platziert sind. Das Einspielen war diesmal viel besser und somit musste die Frauschaft auch nicht in der Garderobe wach gerüttelt werden. Das Spiel lief sehr ausgeglichen mit einem Chancenplus für uns, dies war auch das einzige Plus in der ersten Halbzeit. Denn wir scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torfrau oder am Gehäuse des Tores. Ganz anders die Gegnerinnen aus Grosswangen, sie konnten mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause schreiten. In der Pause stellten wir auf zwei Linien um, damit wir das Tempo nochmals erhöhen und zu noch mehr Abschlüssen kommen. Dies unterfangen gelang unseren Damen auch erfolgreich und wir konnten einen verdienten 4:3 Sieg einfahren.

Fazit der Meisterschaftsrunde sieht wie folgt aus

1. Sonne geniessen, leider nein

2. Punkte nach Hause nehmen, sehr viele

Somit war dies ein wundervoller Sonntag und ich bin sehr stolz auf meine Damen mit den Löwenherzen.