24.10.2022Spielbericht Damen

2te Spielrunde, 2 Punkte

Am Sonntagmorgen, dem 9. Oktober ging es schon in der Frühe los nach Andelfingen. Unsere Gegner, zum einen der TV Tegerfelden, welcher nach der ersten Runde bereits hinter uns in der Tabelle stand und zum anderen gegen den UHC Zugerland, welcher zweitrangig nach den Glatttal Falcons in der Tabelle kommt. Da gerade Ferien-Saison ist, ist unser Team nicht vollständig angereist. Mit zwei Goalies und zwei Linien, + einer Ersatzspielerin waren wir trotzdem gut besetzt.

1 Spiel UHC Eschenbach vs. TV Tegerfelden (6:2)

Das Spiel begann um 9.55 Uhr, wir waren alle noch nicht zu 100% wach und mussten uns zuerst einfinden. Die erste Halbzeit begann ruhig und zögernd, beide Teams wollten keine Fehler machen und blieben mehrheitlich in Ihren Hälften. Die ersten guten Chancen kamen erst gegen Mitte der ersten Hälfte und der Gegner war es, welcher mit einem Schuss ins linke obere Eck in Führung ging.

Gleich darauf glichen wir aber aus und doppelten direkt nach. Tegerfelden glich dann aber noch vor der Pause aus. Nun stand es 2:2, mit den pushenden Worten unserer Trainer war für die Mannschaft aber klar, wir wollen den Sieg holen.

Gesagt, getan! Kurz nach wieder Anpfiff gelang uns ein drittes Tor und dann noch ein viertes. Es zeigte sich auch keine Müdigkeit. Wir konnten unser Level behalten und schlussendlich 6 Tore erzielen und die Tordifferenz zum Gegner vergrössern.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Match und wir waren voller Energie für das zweite Spiel gegen den UHC Zugerland.

2 Spiel UHC Eschenbach vs. UHC Zugerland (3:5)

Nach einer kleinen Stärkung, ging es um 11.45 Uhr gegen die «Zugerländerinnen» weiter. Mit frischer Energie und einem Goalie Wechsel, startete das Spiel im Gegensatz zum ersten Match eher turbulent, mit gefährlichen Chancen der Gegnerinnen, welche noch in der ersten Spielhälfte mit 3 Toren in Führung gingen. Doch auch wir hatten hin und wieder gute Chancen mit schön herausgespielten Bällen und schlossen auf 1:3 auf.

Die Stimmung in der Pause war etwas bedrückt, denn das Glück war nicht auf unserer Seite mit einer 2-minütigen Strafe, wegen eines Wechselfehlers mussten wir nämlich eine Unterzahlsituation überstehen. Jedoch konnten wir die zweite Spielhälfte in Überzahl beginnen und sogleich ein Powerplay-Treffer erzielen.

Bis zu den Schlussminuten konnten wir zu einem 3:3 Remis aufschliessen, leider verliess uns aber in der Schlussphase etwas die Kraft und die Schnelligkeit und wir verloren das Spiel mit 2 zusätzlichen Gegentreffern.

Zuletzt waren wir aber sehr zufrieden mit unserer Leistung, den jeder hat alles gegeben und niemand hat sich etwas vorzuwerfen. Und so konnten wir alle den restlichen Sonntag geniessen.